Vereinsmeisterschaft 2015 im Einzel
Tanja Lokaj und Martin Wirth
neue Titelträger

Tanja Lokaj und Martin Wirth sind die neuen Vereinsmeister im Einzel beim Tennisverein Hörzhausen. Tanja Lokaj gewann im Finale gegen Titelverteidigerin Lisa Rauscher - Martin Wirth bezwang Günter Kraus. Die Siegerin bei den Damen holte sich den Titel zum ersten Mal - Martin Wirth hatte die Meisterschaft schon im 2012 gewonnen.
Martin Wagner wurde von der Vereinsführung auch in diesem Jahr mit der Turnierleitung beauftragt. Der Turniermodus wurde von ihm bestimmt. Bei den Damen trafen die beiden Spielerinnen der Damenmannschaft Lisa Rauscher und Tanja Lokaj aufeinander. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und gutes Match. Die Zuschauer honorierten die guten Ballwechsel immer wieder mit Applaus. Tanja Lokaj gelang ein Ass nach dem andern. Den ersten Durchgang gewann sie im Tiebreak mit 7:6. Der zweite Satz war ebenfalls sehr umkämpft, den letztendlich Lokaj mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Die Freude über den ersten Meistertitel war bei der Siegerin groß.
Nach den Vorrundenspielen standen sich im Spiel um Platz drei Sebastian Breitsameter und Hans Schillinger gegenüber. Vizevorstand Sebastian Breitsameter gewann das Match und wurde Dritter. Im anschließenden Finale standen sich Günter Kraus und Martin Wirth gegenüber. Kraus hatte im ersten Satz gegen das druckvolle Spiel von Martin Wirth keine Chance und verlor klar mit 6:0. Den zweiten Durchgang dominierte auch Martin Wirth - er siegte mit 6:2 und wurde damit neuer Vereinsmeister des Tennisverein Hörzhausen. Titelverteidiger Johannes Schweiger konnte wegen einer langwierigen Verletzung an der Meisterschaft nicht teilnehmen.
Aus den Händen von Vorsitzenden Fritz Endres und Turnierleiter Martin Wagner erhielten die neuen Titelträger die Pokale und Urkunden bei der abendlichen Siegerehrung. Viel Lob erhielt Martin Wagner vom Vorstand, der den Saisonhöhepunkt bis ins kleinste Detail vorbereitet und perfekt durchgeführt hat. In seiner kurzen Ansprache dankte Endres allen Mannschaftspieler und Spielerinnen, den Kapitänen ihr Engagement für die TVH-Teams. Mit dem sportlichen Abschneiden aller Mannschaften sind die TVH-Verantwortlichen sehr zu frieden. Sechs Teams des Tennisverein Hörzhausen haben an der Punktrunde des BTV (Bayerischer Tennisverband) teilgenommen. Die Herren 40 und Herren 50 wurden in ihrer Gruppe Vizemeister. "Wenn es darauf ankam haben unsere Spieler zusammen gehalten. Darauf können wir stolz sein" so der Klubchef. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die TVH-Cracks die gute Saison.

Auf Händen getragen wurde die neue Vereinsmeisterin der Damen beim Tennisverein Hörzhausen Tanja Lokaj (vorne) nach der Siegerehrung. Unser Bild zeigt die besten Einzelspieler des TVH v.l. Sebastian Breitsameter (Dritter), Günter Kraus (Vizemeister), Vereinsmeister Martin Wirth, Lisa Rauscher (Vizemeisterin) und Turnierleiter Martin Wagner.